mit den Kindern in der Natur

Tiere und Natur spüren

Erlebnispädagogik

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius 553 – 473 v. Chr.

Weg vom Alltag mit Computer & Spielekonsole. Raus in die wunderschöne Natur.
Bauernhof, Wiese und Wald sind die größten Schatzkisten die wir haben.
Ein enormes Potential an Lern- und Spielmöglichkeiten wartet dort auf uns. Besonders bei Kindern kann durch Erkunden, Erfühlen, Erleben und Erfahren das nachhaltige Denken und Handeln gefördert werden.
Der Besuch eines Bauernhofes ist für viele Kinder ein großes Erlebnis.
Unsere Urlaubsgäste dürfen hautnah erleben, wie Landwirtschaft in Wirklichkeit abläuft,
wie Lebensmittel produziert werden und wie viel Arbeit dafür tatsächlich notwendig ist.

Erlebnisbauer

Erlebnisorientierte Angebote von qualifizierten „Erlebnisbauern und Erlebnisbäuerinnen“. Aus zeitlichen Gründen verweise ich auf andere Betriebe, die den Bildungsauftrag für die Landwirtschaft übernehmen.
Kindern lernen und aktiv erleben lassen, wie Landwirtschaft funktioniert
www.lernort-bauernhof.de

Ausbildung

  • Diplom Agrar Ingenieur (FH)
  • Staatl. zertifizierter Waldpädagoge
  • Erlebnisbauer
  • Jäger und Fischereischeininhaber

Peter Maffay Stiftung

Alle 14 Tage darf eine Gruppe traumatisierter und benachteiligter Kinder für etwa 10 Tage Ihren Urlaub im therapeutischen Ferienhaus in Jägersbrunn (Kreis Starnberg) verbringen. An einem Tag dürfen diese Kinder mit Bauer Alois den Bauernhof auf Gut Grasleiten erleben und entdecken.
www.petermaffaystiftung.de

Nach oben scrollen