Ein kleines Paradies ...

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Der ferien- und Erlebnisbauernhof im Pfaffenwinkel

Herzlich willkommen auf unserem historischen Biobauernhof in herrlicher Alleinlage. Grasleiten liegt in einer der schönsten Urlaubsgegenden im bayrischen Alpenland – dem Pfaffenwinkel. Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt unser Hof – eine ehemalige Schwaige des Klosters Polling – tatsächlich 6 km inmitten unberührter Natur. Kaum vorstellbar, aber wahr. Nach Südwesten grenzt unser Hof an die Grasleitner Moorlandschaft,
die bayernweit eines der großflächigsten Moor- und Streuwiesengebiete ist. Die Abgeschiedenheit inmitten einer herrlichen Kulturlandschaft ist für viele unserer Gäste Grund, hier Urlaub auf dem Bauernhof zu genießen, weit weg vom Trubel des Alltags.

Imagefilm

Urlaubsparadies

Video abspielen

Kindergarten Auf Gut Grasleiten

Seit September 2021 gibt es einen Kindergarten auf Gut Grasleiten.

20 Kinder aus dem Huglfinger Kindergarten und 3 Betreuerinnen sind von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 8:30 Uhr – 12:00 Uhr in Grasleiten und verbringen herrliche Stunden in der Natur. Sie werden morgens mit dem Bus gebracht und Mittags wieder abgeholt.


Kinderparadies

Das Wohl und Glück Eurer Kinder liegt uns besonders am Herzen. Neben einer Kleinkindausstattung bieten wir euch Bauernhoferlebnis, Waldabenteuer und Wasserspaß
  • Riesenstrohburg
  • Waldspielplatz „Zwergenwald“
  • Spielscheune „Villa Kunterbunt“
  • Tretschlepper und Gocart
  • Naturbadeteich

Ferienhof des Jahres 2011, 2015, 2019

Bereits 3 mal sind wir zu einem von Deutschlands schönsten Ferienhöfen gekürt worden. Höfe mit ideenreichem und vorbildlichem Urlaubskonzept. Gastgeber mit Leidenschaft, die Landerlebnisse der besonderen Art bieten. Alle 4 Jahre darf man sich dafür bewerben. Besonders Stolz sind wir, dass wir bei 3 Bewerbungen auf Anhieb ausgezeichnet wurden.

Naturerlebnis für alle

Wenn sich die Kinder wohlfühlen, dann haben die Erwachsenen Urlaub. Aber auch für die Erwachsenen gibt es jede Menge auf Grasleiten zu erleben.
  • Ausflug mit Bauer Alois
  • Angelmöglichkeit
  • Jagdgelegenheit
  • Grillen am Lagerfeuer
  • Entspannen im Garten

Erlebnisbauernhof

Auf diesem Video kannst Du alles sehen, was es in Grasleiten für Kinder so zu entdecken gibt

Traktorfahrt

Traktorhighlights in Grasleiten aus der Luft. Das ist moderne Grünlandernte

Kühe Austreiben

Wenn die Kühe im Frühjahr auf die Weide kommen, dann ist tierisch was los.

Pony Reiten

Unsere Pony´s und Esel freuen sich immer, wenn Sie mit Euch eine Runde drehen dürfen

Nach oben scrollen